• HansBayerStadion

    SPORT
    VIELFALT
    LEIDENSCHAFT

  • Turner

    SPORT
    VIELFALT
    LEIDENSCHAFT

  • Fussball

    WIR
    MACHEN SPORT!

  • Gymnastik

    SPORT
    VIELFALT
    LEIDENSCHAFT

  • Stadion

    WIR
    MACHEN SPORT!

  • Tennis

    SPORT
    VIELFALT
    LEIDENSCHAFT

  • Speerwerferin

    WIR
    MACHEN SPORT!

  • Volleyball

    WIR
    MACHEN SPORT

Aktuelles

Beherzt helfen -
DEFI-nitiv!

Defibrilatoren retten Leben

In Unterschleißheim gibt es 12 Standorte mit öffentlich zugänglichen Defibrillatoren - auch in der Nähe unserer Sportstätten.

Mehr Infos...Mehr Infos...

 Unser neuer Trainer

 

Alexander Yahmed ist ein hervorragender Tischtennisspieler und Trainer (u. a. Trainer der Damen-Bundesligamannschaft des TSV Schwabhausen). Aufgrund der Initiative einiger Abteilungsmitglieder ist es nun gelungen, ihn als Übungsleiter für den Trainingsbetrieb der Abteilung zu gewinnen. Mit Ausnahme der Ferienzeiten wird er immer am Dienstag (ab 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr für die Jugendlichen, nach 20:00 Uhr für die Erwachsenen) zur Verfügung stehen. Das Angebot richtet sich an alle Abteilungsmitglieder, unabhängig von sportlichem Talent, Können (auch Erwachsene Anfänger!), persönlichen Zielen und Alter. Die Teilnahme am Trainingsangebot ist freiwillig. Verpflichtungen (z.B. jedes Mal dabei sein) gibt es nicht. Die Abteilungsleitung würde sich allerdings über ein großes Interesse der Abteilungsmitglieder sehr freuen.

Trainer

Abteilungsversammlung 2015

der Tischtennisabteilung des Lohhof

Am 24. Februar 2015 fand die Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung des SV Lohhof statt. 13 Abteilungsmitglieder und Sebastian Dienelt, der Schatzmeister des SV Lohhof, wurden vom Abteilungsleiter Wolfgang Preischl in der Schulturnhalle an der Ganghoferstraße begrüßt.

Nachdem die Tagesordnung genehmigt war, wurde der beiden Mitglieder Udo Inacker und Karl Hafke, die im letzten Jahr verstarben, gedacht. Beide waren über viele Jahre sportlich und ehrenamtlich tätig. Die TT Abteilung hat ihnen viel zu verdanken.

Anschließend berichtete der Abteilungsleiter über die Entwicklung der Tischtennisabteilung. Im Januar 2015 hatte die Abteilung Tischtennis 22 jugendliche und 56 erwachsene Mitglieder. Momentan ist die Tischtennisabteilung des SVL mit 8 Mannschaften im Spielbetrieb des BTTV vertreten.

Wolfgang Preischl dankte Joseph Herde, der die Administratoraufgaben für den Internetauftritt der Tischtennisabteilung mit großem Engagement und Können bewältigt.

Uwe Fischer, Kassenwart, stellte den Kassenbericht des letzen Jahres vor. Im vorherigen Jahr wurde wieder ein großer Teil des Geldes für die Jugendarbeit eingesetzt. Insgesamt waren die Ausgaben niedriger als die Einnahmen, so dass die Abteilung ein Plus verzeichnete.

Die fehlerfreie Kassenführung der TT-Abteilung wurde von Sebastian Dienelt bestätigt, der den Bericht der Kassenrevision vortrug. Danach wurde die Abteilungsleitung einstimmig entlastet.

Sebastian Dienelt leitete die Neuwahl der Abteilungsführung. Alle Führungspositionen wurden einstimmig ohne Gegenstimme gewählt. Die neue Abteilungsleitung setzt sich folgendermaßen zusammen:

Abteilungsleiter Wolfgang Preischl

Abt.- Stellvertreter Uwe Fischer

Kassenwart Uwe Fischer

Pressewart Wolfgang Preischl