Die neue Homepage des SV Lohhof: Neu, modern, bunt und lebendig

Der SV Lohhof e.V. hat seinen Internetauftritt grundlegend überarbeitet. Seit Mitte Oktober erscheint die Homepage in einer völlig neuen Optik, verbesserter Menüführung und neuen Funktionen. Besuchen Sie uns unter www.svlohhof.de und erleben Sie die Vielfalt unseres Sportvereins – auf den ersten Klick.

Mit dem Relaunch der Homepage bietet der SV Lohhof e.V. seinen Mitgliedern einen schnellen und modernen Online-Service. Zugleich richtet sich die neue Website aber selbstverständlich auch an diejenigen, die noch nicht Mitglied im SV Lohhof sind und sich für die umfangreichen Angebote des Sportvereins interessieren.

Der neue Internetauftritt wurde völlig neu konzipiert: Seitenaufbau, Menüführung, Fotos und Texte wurden mit Blick auf die heutigen Bedürfnisse hin grundlegend überarbeitet. Mit der neuen Navigation sehen die Homepage-Benutzer gleich, an welcher Stelle der Website sie sich gerade befinden. Große Fotos und anschauliche Texte machen Lust auf den SV Lohhof.

„Die neue Website ist ein echtes Aushängeschild. Mit ihrem einladenden Erscheinungsbild trägt sie das Gesicht des SV Lohhof überzeugend in die Welt. Der neue Auftritt zeigt: Unser Sportverein ist modern, lebt von seiner Vielfalt und hält für jeden das richtige Angebot bereit" sagt die Präsidentin Brigitte Weinzierl. „Mit der neuen Homepage vollziehen wir einen grundlegenden Wechsel", ergänzt die für die Neugestaltung verantwortliche Pressewartin Petra Halbig. „Der neue Auftritt spiegelt das wieder, wofür der SV Lohhof steht: Sport, Vielfalt, Leidenschaft. Beeindruckende Bilder, eine übersichtliche Struktur und ein modernes Layout machen es einfach, sich online über den SV Lohhof zu informieren. Viele Beteiligte haben lange daran gearbeitet, aber im Rückblick können wir sagen: Es war jede Minute wert, die wir dafür investiert haben" so Halbig über die neue Website.

Gefällt mir

"Gefällt mir" - sagt die Pressewartin Petra Halbig

zum neuen Internetauftritt des SV Lohhof.

Das Layout

Unter allen Neuerungen fällt als Erstes das überarbeitete Layout der Homepage auf. Die Startseite ist übersichtlich gestaltet, bunt und lebendig. Große Fotos, aktuelle Nachrichten und alle wichtigen Informationen vermitteln einen unmittelbaren Eindruck von Unterschleißheims größtem Sportverein. Auch die Seiten der einzelnen Abteilungen erscheinen im gleichen Layout und zeigen damit das Wichtigste: 13 Abteilungen, ein Verein.

Der Inhalt

Die Texte auf der neuen Homepage sind kompakter und konkreter. Ausführliche Informationen werden nun auf mehr Texteinheiten verteilt. Anschauliche Formulierungen sollen die Verständlichkeit verbessern.

Die Navigation

Die Orientierung an den verschiedenen Abteilungen spiegelt sich auch in der neuen Menüführung wieder. Die Navigation orientiert sich sowohl an denjenigen, der sich speziell für eine Sportart interessiert, als auch an den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzern, die sich einfach einen Überblick über die Vielfältigkeit des SV Lohhof verschaffen wollen. Immer mit im Bild ist eine feststehende Kopfzeile mit dem Logo des Vereins, die ein schnelles Zurückspringen auf den Hauptverein leicht macht.Um die Orientierung zu erleichtern, wurden zudem die Suchfunktionen auf der Startseite integriert. Wer ein bestimmtes Thema oder eine Person sucht, erhält jetzt über eine freie Suche entsprechende Hinweise auf den Suchbegriff.

Die Technik

Der Web-Relaunch war alleine schon aus technischen Gründen notwendig. Die bisherige Homepage wurde den heutigen Anforderungen, wie etwa der Darstellung auf Smartphones oder Tablets, nicht mehr ausreichend gerecht. Mit dem neuen Content-Management-System ist die Website nun technisch auf dem aktuellen Stand.

Corporate Design

Mit der neuen Homepage präsentieren sich alle Abteilungen im gleichen Design. Einzelne Abteilungen haben ihre bisherige Homepage behalten, sich aber bei der Abteilungsbeschreibung und der Verlinkung dem neuen Design angepasst. So ist ein gemeinsamer Absender erkennbar – der SV Lohhof e.V.

Danke an alle Beteiligten

Unterstützt haben den neuen Auftritt nicht nur alle Abteilungen, sondern auch die beratende Firma csa. Mit viel Geduld und Verständnis hat sie es mit ihrem Team aus professionellen Gestaltern und Grafikern geschafft, dass unsere Homepage einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern hinterlässt. Überzeugen Sie sich selbst und klicken Sie einfach rein unter www.svlohhof.de.

Petra Halbig

Pressewartin SV Lohhof