Klaus Goldbrunner erhält Silberne Ehrennadel

Von Kindesbeinen an ist Klaus Goldbrunner in der Judoabteilung des SV Lohhof aktiv. Seit fast 20 Jahren engagiert er sich zudem in der Vorstandschaft. Für seine Verdienste um den Judosport hat der Bayerische Judoverband Klaus Goldbrunner die Ehrennadel in Silber verliehen. Auf dem Nikolausturnier überreichte ihm Münchens Kampfrichter-Obfrau Ingrid Zeilinger Nadel und Urkunde.Klaus2

Klaus Goldbrunner kennt die Abteilung aus allen Blickwinkeln. Als Nachwuchsjudoka und junger Erwachsener fuhr er auf Wettkämpfe und war Teil der Männermannschaft. Später stand er als Kindertrainer auf der Matte. Zudem engagierte er sich in der Vorstandschaft. 1995 wurde er zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt und 2001 übernahm er die Kasse.

Er belebte die Vereinsmeisterschaft als Nikolausturnier wieder und führte die Judo-Safari – einen Dreikampf aus Judo, Leichtathletik und kreativem Wettbewerb – ein. Klaus Goldbrunner rief auch das Trainingslager ins Leben. Seit nunmehr 14 Jahren fahren Kinder in der ersten Ferienwoche nach Falkenstein, trainieren beim befreundeten TSV und wohnen in einer Selbstversorgerhütte in Wullendorf.

Abteilungsleiter Peter Fuchs dankte Goldbrunner für seinen Einsatz. Der Geehrte freute sich über die Auszeichnung. Es sei das schönste, wenn die Kinder Spaß hätten, sagte er. Dann ging er zurück zum Computer, um die Wettkampflisten und Urkunden auszudrucken. Schließlich warteten knapp 50 Mädchen und Buben auf ihre Kämpfe. Die Weißgurte durften beim Sumo-Ringen ihre Kräfte messen. Die Großen zeigten bei den spannenden Kämpfen, wie viel sie im vergangenen Jahr gelernt hatten.