Tischtennisabteilung, SV Lohhof

1969 wurde die Tischtennisabteilung gegründet und ist seitdem Teil des SV Lohhof (siehe auch Ordner „Chronik“ auf unserer TT-Seite).
Gespielt und trainiert wird heute in der für Tischtennis bestens geeigneten Sporthalle der Ganghofer Grundschule.
An bis zu 18 gleichzeitig aufgebauten TT-Platten können sowohl wettkampf- als breitensportinteressierte Spielerinnen und Spieler im Alter von „8 bis 80“ Jahren
Dienstag, Donnerstag und teilweise auch am Samstag mit und ohne Traineranleitung spielen.

K800_Bild_2.JPG
Turnier 2022 in unserer Sporthalle

Im Januar 2023 hatten wir 109 Mitglieder (71 Erwachsene und 38 Jugendliche). Seit einigen Jahren nimmt die Mitgliederzahl kontinuierlich zu (siehe Grafik)
Die Abteilung nimmt mit 2 Damen-, 5 Herren- und 2 Jugendmannschaften am Wettkampfbetrieb des Bayerischen TT-Verbandes teil.
Den Mitgliedern stehen moderne Trainingsmethoden zur Verfügung (z.B. Ballwurfmaschine, Balleimertraining, Anleitung durch einen der 5 abteilungszugehörigen Trainer mit C-Lizenz und einen externen Trainer mit B-Lizenz (siehe auch Ordner „Vergangenes“ auf unserer Tischtennisseite).

Unsere Finanzen sind geordnet. Sonderbeiträge werden nicht erhoben. Seit vielen Jahren verwenden wir einen Großteil der verfügbaren Mittel zur Förderung des Jugendsports (derzeit etwa 75%).

Und der Weg zu uns:

Erste Kontaktaufnahme über Telefon/E-Mail (siehe Ordner „Ansprechpartner“) oder direkt zum Training kommen (siehe Ordner „Trainingszeiten“) und sich an einen der Anwesenden wenden (ich bin neu…). Willkommen sind wettkampforientierte Spieler und Freizeitsportler (Damen, Herren, Mädchen und Jungen).
Die „Schnupperphase bei uns beträgt maximal 4 Wochen. Danach wäre eine Entscheidung erforderlich (Mitgliedschaft Ja oder nein).