Geleitet wird er von langjährigen Schwarzgurtträgern des Vereins, die ihr Wissen an Karate-Interessierte weitergeben möchten. Die Teilnehmer lernen sich mit Schlag-, Tritt- und Blocktechniken zu verteidigen und steigern dabei ihre körperliche Fitness und Koordination. Der Kurs dauert fünf Wochen und findet immer montags von 19:45 bis 21:15 Uhr und donnerstags von 19:30 bis 21:15 Uhr in der Halle der Mittelschule Unterschleißheim (Eingang über die Nelkenstraße bei der Mensa) statt.
Die Kursgebühr beträgt für Jugendliche bis 17 Jahre 30 Euro und für Erwachsene 40 Euro. Zu den ersten Trainingseinheiten ist lediglich lockere Sportkleidung mitzubringen, Sportschuhe werden nicht benötigt, da barfuß trainiert wird. Weitere Infos gibt es bei Roman Gerolt unter 0176 233 14 600 (ab 14 Uhr erreichbar).