Abschlusskampf der Kreisliga in Lohhof

Nach den beiden Auftaktniederlagen kommen die Judomänner des SV Lohhof in der Kreisliga besser in Schwung. Am zweiten Kampftag mussten sie sich zwar dem Post SV München geschlagen geben, feierten aber dann gegen die Kampfgemeinschaft VfR Garching/ESV München Ost den ersten Sieg. Und beim Heimkampf im Ballhausforum lief es noch besser: Mit zwei Siegen rücken die Lohhofer in der Tabelle auf Rang zwei vor.

Vor allem gegen den TSV Unterhaching II war es jedoch eine ganz enge Kiste. Da die Lohhofer die Gewichtsklasse bis 90 Kilo nicht besetzen konnten, ging ein Punkt kampflos an die Münchner. Maximilian Wutz ließ Michael Frisch keine Chance und siegte bereits nach 16 Sekunden mit Ippon. Patrick Maierhofer wehrte sich eine Klasse höher als abgewogen wacker gegen Robert Kopp und konnte sich sogar aus einem Haltegriff befreien. Doch letztlich war der Hachinger zu stark. Nachdem Leichtgewicht Elias Gleissner gegen Armin Zeitler verloren hatte, mussten die drei letzten Lohhofer punkten, um doch noch den Heimsieg zu sichern. Und das gelang ihnen: Stefan Weberbauer nahm Stephane Kobler in einen Haltegriff. Christian Zeilinger konterte David Thiel nach elf Sekunden aus. Und Stefan Axt holte gegen Klaus Aehlig den letzten Punkt zum 4:3 (40:30).

Da die zweiten Gegner, die G-Judoka vom SF Harteck München III nur mit einer Rumpfmannschaft anreisen konnten, war der zweite Kampf schnell entschieden. Dank der vielen Freilose gewannen die Lohhofer mit 6:1 (51:10). In der Tabelle rücken sie mit 6:6 Punkten auf Platz zwei vor, wobei einige Teams weniger Kämpfe absolviert haben. Der Spitzenreiter ist zwar enteilt, doch im vorderen Feld wollen die Männer bleiben. Dazu brauchen sie einen Sieg im Abschlusskampf gegen den Münchner Judoclub. Das Kreisligafinale wird wieder in Lohhof ausgetragen. Am Freitag, 24. Juli, werden im Ballhausforum insgesamt vier Begegnungen ausgetragen.