Ein Wochenende im Zeichen des Judo

Hajime heißt es ein Wochenende in der Turnhalle der FOS/BOS. Denn beim Jugendpokal und der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft gehen die besten Kämpfer auf die Matte.

Los geht es am Samstag, 24. Oktober, mit dem Landesentscheid für den Deutschen Jugendpokal der Altersklasse U14. Jede Mannschaft muss dabei fünf Gewichtklassen besetzen. Die besten qualifizieren sich für den Deutschen Jugendpokal. Kampfbeginn ist um 11 Uhr in der Halle, Südliche Ingolstädter Straße 1. Im Anschluss an das Turnier folgt eine Autogramm- und Trainingsstunde mit einem Topathleten.

Ebenfalls an Judoka aus ganz Bayern richtet sich die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft U18 am Sonntag, 25. Oktober. Zu erwarten sind spektakuläre Begegnungen, schließlich wollen sich die besten die Tickets für die Süddeutschen Titelkämpfe sichern. Auch hier geht es um 11.15 Uhr los. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Ingrid Zeilinger