SV Lohhof Leichtathletik gewinnt BayernStar

Bei der diesjährigen BayernStar Gala am 14.11.14 in Mindelheim wurde die Abteilung Leichtathletik in der Kategorie Junges Ehrenamt ausgezeichnet.

„Frühzeitig Verantwortung zu übergeben und neue Ideen zuzulassen ist das Motto des SV Lohhofs Leichtathletik!" so Vanessa Schwock, Mitglied des Jurorenteams. Der Abteilung Leichtathletik wurde die große Ehre zu Teil den BayernStar in der Kategorie junges Ehrenamt bei der Gala der bayerischen Leichtathletik in Mindelheim zu empfangen. Für den Verein stellt es große Bestätigung dar, dass die jahrelange Arbeit Früchte trägt und Anerkennung auf Landesebene findet.

Die Abteilung hat es als bester Verein Bayerns geschafft besonders viele junge Erwachsene unter 27 Jahren zu motivieren, sich ehrenamtlich in der Abteilung zu engagieren. Der Einsatz der jungen Mitarbeiten umfasst Tätigkeiten als Trainer wie auch als Kampfrichter. Die jungen Ehrenamtlichen lernen Verantwortung zu übernehmen, Wettkämpfe sowie Ausflüge zu organisieren und zu betreuen und am allerwichtigsten geben sie die Liebe zur Leichtathletik weiter und bieten so vielen Kindern die Möglichkeit sich in dieser Sportart in jeder erdenklichen Art zu entfalten.

Für die Abteilung Leichtathletik sind diese jungen Ehrenamtliche das wichtigste Gut, denn sie engagieren sich für unser aller wichtigstes Gut: die Kinder und Jugendlichen.

News2014-39