Carsten von Schreier vertritt die Interessen der Jugend

SV Lohhof hat einen neuen Jugendleiter

Die Position eines Jugendleiters beim SV Lohhof konnte nun nach langjähriger Vakanz besetzt werden. Carsten von Schreier wurde in der Vereinsausschuss-Sitzung am 15. Juni 2015 zum Jugendleiter gewählt.

Lange Zeit musste der SV Lohhof ohne Jugendleiter auskommen. Jetzt konnte diese Position besetzt werden. Laut § 7, Absatz 3 der Satzung des SV Lohhof e.V. sollte das Jugendforum den Jugendleiter wählen. Da dieses Gremium aber nicht besteht, wählte stattdessen der Vereinsausschuss den Jugendleiter – so sieht es die Satzung vor.

Carsten von Schreier ist schon seit längerem der stellvertretende Jugendleiter der Tennisabteilung. Hier kümmert er sich vor allem um die Belange der Jugendlichen und weiß aus dieser Tätigkeit gut, welche Wünsche und Bedürfnisse die jüngeren Vereinsmitglieder haben. Außerdem bringt der 46-jährige mit seiner Arbeit im Champini-Kindergarten wertvolle Erfahrungen in dieses Amt mit. Wichtig ist ihm, dass die Jugend im SV Lohhof etwas gemeinsam macht. Ein Ferienprogramm aufstellen, gemeinsam Feste feiern – das sind erste Ideen, die Carsten von Schreier gerne umsetzen würde. In seiner Funktion als Jugendleiter wird er sich abteilungsübergreifend darum kümmern, die Jugendarbeit im gesamten Verein zu koordinieren. Hierzu ist ein Gespräch mit allen Jugendleitern der einzelnen Abteilungen geplant.

Die Koordination der gesamten Jugendarbeit im Verein erfordert vielschichtige Fähigkeiten: Es soll ein „Kumpel-Typ“ sein, der aber auch die notwendige Autorität ausstrahlt. Mit Carsten von Schreier und seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, seiner fachlichen Qualifikation und seines Engagements für den Sport ist sich der SV Lohhof sicher, hier den richtigen Mann für die richtige Position gefunden zu haben.

„Ich bin zwar nicht von hier, aber mein Herz schlägt für den SV Lohhof“ – mit diesen Worten bedankte sich von Schreier nach der Wahl. Der SV Lohhof wünscht ihm auf alle Fälle viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen Aufgabe als Jugendleiter!