Die Karategruppe der Judoabteilung des SV Lohhof richtet am Samstag, 8. April, die Karate Nachwuchsmeisterschaft sowie den Nagai Cup des SKID (Shotokan Karate International Deutschland e.V.) aus. Zu diesen Wettkämpfen werden zahlreiche Karateka aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet. In der Nachwuchsmeisterschaft haben die Kinder und Jugendlichen die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Nagai Cup, der den Schwarz- und Braungurten vorbehalten ist, werden ebenfalls spannende Kämpfe erwartet. In den Hauptdisziplinen Kata (Formlauf) und Kumite (Zweikampf) treten die Kämpfer gegeneinander an.

Die Lohhoferm Karateka tragen diese Meisterschaft nun zum dritten Mal aus. Beginn ist um 10 Uhr in der FOS/BOS Turnhalle an der Südliche Ingolstädter Str. 1 in Unterschleißheim. Gestartet wird um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.