Aktuelles

Trainingspause

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2015!

Kerze 

In der Zeit vom 18.12.2014 bis einschließlich 11.01.2015 entfällt das gesamte Training.

 

Am Montag, 12.01.2015, ist die erste Trainingseinheit im neuen Jahr (Lauftraining um 17.45 Uhr, Beachvolleyballplatz).

Jedes Jahr gegen Maßband und Uhr - Bericht Münchner Merkur

Der Münchner Merkur berichtet in seiner Ausgabe vom 29. November 2014 ausführlich über das Deutsche Sportabzeichen. Lesen Sie hier mehr!

Verleihung Sportabzeichen 2014

SV Lohhof bricht Rekord: So viele Sportabzeichen wie noch nie!

Erster Bürgermeister Christoph Böck ließ es sich nicht nehmen, bei der schon traditionellen Verleihung der Sportabzeichen 2014 den vielen Absolventen persönlich zu gratulieren und die Urkunden zu überreichen.

 

220 Sportabzeichen, die über den SV Lohhof e.V. abgenommen wurden: Das ist nicht nur für den Verein ein neuer Rekord, sondern auch gegen dem allgemeinen rückläufigen Trend.

 

Die jüngste Sportlerin, die das Goldene Sportabzeichen ablegte, war gerade 6, die älteste 80 Jahre alt. Der Großteil der Sportler schaffte seine Leistungen in der höchsten Kategorie „Gold". Ein Ehepaar erkämpfte sogar gemeinsam 77 Sportabzeichen – alle in „Gold-Leistung".

 

Als Novum wurden bei der Verleihung auch 7 Österreichische Sportabzeichen verliehen. Neu war auch, dass einige Sportler das Deutsche Radsportabzeichen absolvierten. Insgesamt 11 Abzeichen wurden in dieser Kategorie verliehen, darunter die beiden Fahrradbeauftragten der Stadt Unterschleißheim und Garching.

Verleihung Sportabzeichen Henry

 

 

 

 

Bürgermeister Christoph Böck (l.) freute sich, Henry Halbig sowohl das Deutsche Sportabzeichen als auch das Deutsche Radsportabzeichen in Gold überreichen zu können.

 

 

 

 

Der verantwortliche Prüfer für den SV Lohhof e.V., Henry Halbig, führte sehr unterhaltsam durch den Abend. Halbig stellte dabei auch die verschiedensten Aktivitäten außerhalb des Sportes heraus. So wurde zum Beispiel für den Verein „Lichtblicke – Hoffnung für Menschen in Not„ spontan die stolze Summe von 420 Euro gesammelt.

Für 2015 kündigte Halbig an, dass erstmals auch die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung angeboten wird. Zwei Schulen in Unterschleißheim haben begeistert auf dieses Angebot reagiert und werden diese Sportprüfung ihren Schülern anbieten.

 

Bilder der Verleihung 2014

Artikel im Forum vom 12.11.2014

Artikel im Forum vom 12.11.2014

Artikel im Münchner Merkur 14.11.2014

Sport und Spende

Sport und Spende

Die Idee, nicht nur Sport zum eigenen Vergnügen zu treiben, sondern auch soziale Kompetenz zu zeigen, war kaum geboren, schon wurde sie auch gleich begeistert umgesetzt.  Die Sportler, die in der Gruppe "Sportabzeichen" regelmäßig trainieren, untersützten deshalb mit einer Geldspende in bemerkenswerter Höhe von 420 Euro den Unterschleißheimer Verein "Lichtblicke - Hoffnung für Menschen in Not".

Berichte über die Spendenübergabe finden Sie

- im Forum vom 15. Oktober 2014 und

- im Lohhofer und Landkreis Anzeiger vom 18. Oktober 2014

Kein Training am 27. und 29. Oktober 2014

Das Training am Dienstag, 28. Oktober und am Donnerstag, 30. Oktober 2014 (jeweils 18.00 Uhr, Hans-Bayer-Stadion) fällt aus.

Termin Verleihung Sportabzeichen 2014

Wichtiger Termin

 

Für alle, die heuer das Deutsche oder Österreichische Sportabzeichen und das Deutsche Radsportabzeichen absolviert haben, gibt es auch dieses Jahr wieder eine eigene Veranstaltung, in der die Abzeichen und Urkunden feierlich verliehen werden.

Ehrengäste werden dabei erwartet.

 

Verleihung der Sportabzeichen

Freitag, 07.11.2014, 19.30 Uhr, Parkgaststätte Lohhof

(Stadionstr. 1, 85716 Unterschleißheim)