Bei vielen Mannschaften neigt sich die Saison dem Ende, wenn sie nicht schon zu Ende ist. Die Teams erlebten Höhen und Tiefen.

Damen 1 (2.Bundesliga Süd): Das Team um Trainer Jürgen Pfletschinger hat bereits 19 von 24 Spielen absolviert und steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Die vielen, verletzungsbedingten Ausfälle hat das Team bis jetzt sehr gut kompensiert und weggesteckt. Es wird bis zum 11. 04. Weiter intensiv trainiert. Hier wird der Ball ein letztes Mal in die Saison 2014/2015 über das Netz in der Sporthalle der FOS/BOS fliegen. Am Samstag geht es im letzten Saisonspiel gegen den VC Offenburg. Beginn ist 19.30 Uhr.

Damen 2 (Dritte Liga Ost): Einen besseren Saisonverlauf hätte sich Trainerin Claudia Mürle nicht wünschen können. Das junge Team startete zum dritten Mal in Folge in der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland und musste sich wahrlich nicht verstecken. Aktuell hat die Mannschaft 19 Spiele absolviert und davon 14 Spiele gewonnen. So stehen sie zu Recht aktuell auf dem 2.Tabellenplatz. Allerdings hat der ambitionierte Aufsteiger Nürnberg genauso viele Punkte und zwei Spiele weniger.

Damen 3 (Bayernliga Süd): Für das Team von Jakob Lehner ist die Saison seit dem 07.03.2015 beendet. Fazit: Nach einem bangen Warten auf die Ergebnisse der anderen Team am letzten Spieltag konnte ausgelassen der Klassenerhalt gefeiert werden. Viele Ausfälle im Laufe der Saison konnten weniger gut kompensiert werden, was sich leider auch in den Ergebnissen wiederspiegelte. Allerdings hat man eine starke Hinrunde gespielt und somit das Potential dieser Mannschaft gesehen.

Damen 4 (Bezirksliga West): Anders die Situation für die Mannschaft um Trainer Johann Heeb. Die Saison ist für Trainer und Spielerinnen offiziell beendet. Jedoch der Klassenerhalt noch nicht gesichert. Es muss weiterhin auf Schützenhilfe gehofft werden. Ob wir die Damen 4 in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga auflaufen sehen, zeigt sich am 14.03.2015. Dann heißt es Daumen drücken und mit Fiebern, dass die richtige Mannschaft die Punkte einfährt. Wenn dem so sein sollte, wird es am voraussichtlich 19.04. zur Relegation um den Klassenerhalt kommen.

Damen 5 (Kreisliga 2 OBB): Auch für die Damen 5 ist die Saison vorbei. Das heimliche Ziel: Aufstieg. Das wurde leider nicht erreicht. Am entscheidenden Spieltag verlor das Team um Trainerin Inga Vollbrecht nur eins der zwei Spiele. Statt den nötigen sechs Punkten gab es nur drei. Bedeutet in der Endabrechnung Platz 4. Es ist schade, aber mit einem Sieg (gegen den 2.Platzierten Halbergmoos) verabschiedet sich das Team aus der Saison und kann nun in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

Damen 6 (Kreisliga 6 OBB): Anders die Situation in der Kreisliga 6 OBB. Das Team um Trainerin Richarda Zorn wollte Erfahrungen sammeln und sich sowohl spielerisch als auch technisch verbessern. Jetzt stehen sie nach Saisonende auf dem Relegationsplatz und haben noch die Möglichkeit aufzusteigen. Die Relegation wird voraussichtlich am 19.04. stattfinden.

Damen 7 (Kreisklasse): Unser jüngstes Team mit Trainerin Carolin Bauer sammelte diese Saison die ersten Erfahrungen im Erwachsenenbereich und das mehr als überzeugend. Neun Spiele – neun Siege und das ohne Satzverlust. Wir gratulieren dem gesamten Team zur Meisterschaft!

NL Volleyball 03 15 1

Herren 1 (Regionalliga Süd-Ost): Die Saison um Trainer Christian Mürle verlief ähnlich wie die der Damen 3. Es wurde eine starke Hinrunde gespielt und als das Verletzungspech kam, wurde die Mannschaft immer weiter nach unten gereicht. Aktuell steht das Team 3 Spiele vor Saisonende auf dem 7.Tabellenplatz. Der direkte Abstieg wurde verhindert. Ein Sieg fehlt noch zum sicheren Klassenerhalt.

Herren 2 (Landesliga Süd-Ost): 2 Spiele vor Saisonende steht die Mannschaft um Bertram Pietsch auf dem letzten Tabellenplatz. Mit Schützenhilfe und zwei Siegen ist noch alles machbar. Bis zum letzten Spieltag am 21.03. wird weiter fleißig trainiert, um sechs wichtige Punkte einzufahren.

Herren 3 (Bezirksklasse 1 OBB): Die Spieler um das Trainergespann Lars Benner und Benedikt Brück hat sich einen stabilen Platz im Mittelfeld erspielt und beendet die Saison auf dem 5. Rang. 18 Spiele, davon 9 Siege und 9 Niederlage und insgesamt 26 Punkte. Eine tolle Leistung der noch sehr jungen Mannschaft.