Aktuelles

Leichtathletik News 2018

Geglückter Auftakt in die Hallensaison (21.1.18)

Für Florian Troll und Amelie Kiener waren die Südbayerischen Hallenmeisterschaften, in München, der Startschuss in die Hallensaison 2018.

Die 13-Jährige Amelie Kiener konnte sich auf ihren ersten „größeren Meisterschaften“ gleich über einen Einzug ins Weitsprungfinale der W14 freuen. Eine ordentliche Weite von 4,54m reichte für einen tollen 8. Platz! Im 60m Hürdensprint lief die Gymnasiastin zu einer neuen Bestleistung von 10,78s.

Trainingskollege Florian Troll, in der U20 startberechtigt, konnte mit gleich zwei neuen Bestleistungen aufwarten. Im 60m Sprint knacke er die 8s Marke und erfreute mit einem neuen Hausrekord von 7,93s. Im Weitsprungwettbewerb der männlichen Jugend U20 schrammte er leider um 7cm am Endkampf vorbei. Eine Weite von 5,69m bedeutete, in einem starken Teilnehmerfeld, einen tollen 9. Platz!

Monika Escherle