Aktuelles

Aktuelle News zum Corona Virus

Hier gibt es die aktuellen Informationen der Stadt Unterschleißheim zur Corona Krise

Mehr Infos... Mehr Infos...

 

Ereignisse und Maßnahmen im aktuellen Jahr

Aus aktuellem Anlass: Auch Sauna und Stüberl geschlossen

Wir bitten um Verständnis, wenn ab sofort die Nutzung auch der übrigen Gemeinschaftseinrichtungen in unserer Vereinsturnhalle bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung stehen.

Aus aktuellem Anlass: Sportbetrieb bis zunächst 19.04.2020 eingestellt

Nachdem ab sofort (13.03.2020) die kommunalen Sportstätten der Stadt Unterschleißheim dem Vereinssport nicht mehr zur Verfügung stehen, fallen sämtliche Sportstunden in diesen Hallen aus. Diese Regelung gilt vorerst bis zum Ende der Osterferien. Über eine Regelung danach werden wir rechtzeitig informieren.

Auch der Sportbetrieb in unserer eigenen Halle ist für den Breitensport (Kinder- und Jugendturnen) vorübergehend eingestellt.

Für die Leistungssportgruppen, die in unserer Turnhalle trainieren, gilt der Grundsatz, dass auf Trainingszeiten, die nicht unbedingt notwendig sind, z.B. keine Vorbereitungen auf einen Wettkampf, zunächst verzichtet werden sollte. Andernfalls sollte ein Trainingsablauf möglichst einzeln oder nur in kleinen Gruppen mit konstanter Zusammensetzung, und unter Beachtung der Hygieneempfehlungen, stattfinden. Dabei muss sichergestellt werden, dass die Sportgeräte, an den Stellen die im stetigen Wechsel mit den Händen berührt werden, immer wieder gereinigt und desinfiziert werden.

"Wer rastet, der rostet." Gemäß diesem Motto fordern wir unsere Mitglieder und Sportgruppen auf, durch Laufen, Radfahren, Nordic Walken oder auch Spaziergehen, sich an der frischen Luft weiterhin sportlich zu betätigen und die Fitness weitgehend zu erhalten, womit wir auch den höheren Anforderungen an unser Immunsystem gerecht werden.

Wir hoffen, baldmöglichst wieder grünes Licht für einen regelmäßigen Sportbetrieb geben zu können und wünschen Euch weiterhin Gesundheit und Optimismus.

Viel Spaß bei Euren sportlichen Aktivitäten und bleibt fit.

Eure Abteilungsleitung Turnen

Aus aktuellem Anlass: Absage des Abteilungsversammlungstermins

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

gemäß der Strategie der Gesundheitsbehörden, den Verlauf der Corona Pandemie möglichst zu verlangsamen, wollen wir unseren Beitrag leisten, indem wir unsere Abteilungsversammlung mindestens bis zum Ende der Osterferien verschieben. Damit sagen wir den für Mittwoch den 18. März vorgesehenen Versammlungstermin ab. Den Ersatztermin werden wir nach Abstimmung mit dem Hauptverein baldmöglichst mitteilen.

Eure Abteilungsleitung Turnen

Förderung der Ligaturner durch den ICU e. V. in Unterschleißheim

PHOTO 2020 03 13 22 32 56Das SVL-Team der Turner in der Bayernliga, jetzt auch mit einer ICU-Werbung auf den Trainingsjacken.
Hinten von links: Andreas Langenegger, Alexander Eder, Maximilian Machate, Udo Kirkamp und Trainer Adolf Strobl.
Vorne von links: Peter Schweiberger, Lorenz Burger, Kristijan Kristovic, Lukas Bruder. Auf dem Bild fehlt Benedikt Häupler.

Die Ligaturner der Turnabteilung des SV Lohhof e.V. sind sehr erfreut über die Zusage einer Förderung durch den Verein Innovative Community Unterschleißheim und zeigen sich stolz in ihren Trainingsanzügen mit der neuen ICO-Werbung.

Die vergangene Saison war sehr erfolgreich, denn die besten Turner des Vereins konnten im vergangenen Jahr einen hervorragenden dritten Platz in der Bayernliga belegen, nachdem sie aus dem letzten Wettkampf in Pfuhl als Sieger hervor gingen. Bei insgesamt erreichten 1.066,25 Punkten lagen sie sogar nur 7,00 Punkte hinter dem Zweitplatzierten USC München II. Erstplatzierter und Aufstiegskandidat war der TV Fürth 1860.

Wie auf dem linken Hintergrund des obigen Gruppenbildes die Werbewand des ICU e.V. mit dem roten Pfeil angedeutet, soll auch in der kommenden Saison der Erfolg anhalten und möglichst eine weitere Steigerung der Leistungen abgerufen werden können. Das wünschen wir unseren Männern, die, wie der Trainer Adolf Strobl anmerkt, das Potential dazu haben und sehr gut aufgestellt sind.

Teilnahme am Trainings- und Sportbetrieb im SVL in Zeiten von Corona

Merkblatt Corona

Ski- und Snowboard-Tag 2020 mit den Turnern

Auch in diesem Jahr hatte Nicola Rupprecht wieder einen Ski-Tag organisiert, an dem, wie das Bild zeigt, großes Interesse bestand.  Und wieder war es ein sehr gelungener Ausflug ins Axamer Lizum. Besten Dank an die Organisationswartin und dem Wettergott. Wie immer ein alljährliches Gaudi-Ereignis mit den Turnern.

Ski Tag AxamerLizum2020

Neon-Party war das Motto der Turnabteilung beim Faschingszug

Bei verhältnismäßig mildem Wetter konnte der Faschingszug in Unterschleißheim am Samstag den 22. Februar wieder durch die Straßen der Stadt in voller Länge ziehen. Mit dabei waren, wie schon in den vergangenen Jahren, die Cheerleader und Turner/innen des SV Lohhof.

Fasching2020

In diesem Jahr hatte Saskia de Vries, die Organisatorin für die Turnabteilung, das Motto Neon-Party ausgesucht, und mit Begeisterung waren mehr als 40 aktive Sportlerinnen und Sportler in grellem gelb, pink, grün und blau mit dabei. An Saskia und Gerd, der wieder Anhänger und Zugfahrzeug zur Verfügung stellte, ganz herzlichen Dank für den gelungenen Nachmittag.

German All Level Championship mit PeeWee-Team der Cheerleader

Für 14 Mädels der Turnabteilung des SV Lohhof zwischen 6 und 12 Jahren ging die Reise am 19.01.2020 nach Hof. Dort fand die German All Level Championship statt, in der die Cheerleader von Cheer Affair in der Kategorie PeeWee Level 1 angetreten sind. Unter dem begeisterten Applaus der mitgereisten Eltern und der zahlreichen Zuschauer gelang den Kindern ein fast fehlerfreier Auftritt. „Toll, dass die PeeWees auf der Meisterschaft das zeigen konnten, was wir in der Halle jetzt so lange geübt haben“, sagt Trainerin Vanessa Staudacher. Bei stark aufgestellter Konkurrenz wurde Platz 8 von 10 erreicht.

Die jüngsten Cheerleader des SV Lohhof in Aktion auf der German All Level Championship Süd-Ost in Hof