Aktuelles

Ereignisse und Maßnahmen im aktuellen Jahr

 

TeamGym-Bayernkader-Training beim SVL in Unterschleißheim

Wie schon in den Vorjahren, führte der Bayernkader aller Altersklassen im TeamGym wieder ein gemeinsames Training in der Vereinsturnhalle der Turnabteilung des SV Lohhof e.V. durch. Die Beteiligung mit 30 Turnerinnen und 5 Trainer(inne)n waren dabei, ebenso wie die Stimmung, großartig.

TeamGym BayKaderTraining16Feb19 alle 1400x900Die drei Bayernkader-Teams, mit Seniors, Juniors, Nachwuchs und Trainern, unter Leitung von Friederike Mertes (hinten, zweite von links). 

 

Jahresversammlung der Abteilung TURNEN

Am Mittwoch den 27. Februar 2019 um 20:30 Uhr im Rudi-Schreiner-Stüberl unserer Turnhalle, Johann-Schmid-Str. 11 in Unterschleißheim.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht des Abteilungsleiters
  4. Bericht des Kassenwarts
  5. Bericht zur Kassenrevision
  6. Entlastung der Abteilungsleitung
  7. Neuwahl der Abteilungsleitung
  8. Bestätigung der Funktionsbesetzungen
  9. Genehmigung des Abteilungsbudgets 2019
  10. Anträge und Verschiedenes

Anträge können bis 22. Februar 2019 beim Abteilungsleiter Hubert Krebs, St.-Rochus-Str. 58, 85716 Unterschleißheim schriftlich, oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), eingereicht werden.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und konstruktive Diskussionsbeiträge.                                                           

Bis 28.02.19 Meldeschluss für TeamGym-Wettkämpfe

Am 23. März 2019 finden in der Sporthalle des FOS/BOS in Unterschleißheim zwei TeamGym-Wettkämpfe statt. Hier die Ausschreibungen zur Bayerische Nachwuchsmeisterschaft und zum diesjährige München-Cup mit weiteren Details.

Für Wettkampfturner gibt es seit Jahresbeginn 2019 die DTB-ID als digitalen Startpass

Durch die Einführung des digitalen Passwesens beim DTB müssen sich alle wettkampforientierten Turnerinnen und Turner einmalig eine lebenslang gültige persönliche Identifikationsnummer selbst beschaffen. Wie, ist in dem nachfolgenden Informationsschreiben erklärt. Dazu noch einige nützliche Links.

DTB ID Infoschreiben fuer Vereine an Mitglieder und Eltern

Fragen dazu beantworten auch die jeweils zuständigen Übungsleiter der einzelnen Sportgruppen.