Lohhof mit Kantersieg gegen TSV 1865 Dachau II

Mit einem überzeugenden 7:0 gegen den Tabellenletzten aus Dachau konnte der SV Lohhof endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. „Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, da hat uns in der 2. Halbzeit einfach die letzte Überzeugung gefehlt“, so Trainer von Klaudy. Wirklich zu meckern hatte er aber nichts, schließlich war zur Pause beim Stand von 5:0 bereits alles klar.

Das frühe 1:0 besorgte Martin Hirn schon in der 1. Minute nach herrlicher Vorlage von Franco Soave. Das 2:0 legte Luan da Costa Barros in der 10. Spielminute. Maxi Kettenbach und erneut Luan da Costa Barros stellten nach einer halben Stunde auf 4:0. Ein Assist ging dabei an Torhüter Diego Gustin. Mit dem 5:0 per Elfmeter machte da Costa Barros den Hattrick vor der Pause perfekt. 7 seiner 8 Saisontore hat er damit gegen Dachau erzielt. Bitter: Nicandro Salgado musste mit einer Knöchelverletzung raus.

In der 2. Halbzeit ließ es der Gastgeber dann ruhiger angehen. Erst in der 76. Minute fiel das 6:0 durch den eingewechselten Flo Wilhelm per Kopf. Den 7:0 Endstand erzielte wieder Martin Hirn nach Lochpass von Franco Soave. Am Ende gab es aber noch einen Wehrmutstropfen. Michi Deller blieb bei einem Zweikampf unglücklich im Boden hängen und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Spielfeld getragen werden. Die Diagnose steht noch aus.