Aktuelles

Unsere Übungsleiter der Abteilung Leichtathletik

Marlene Escherle

  Marlene Escherle
Stunde: Wettkampfgruppe ab 11 Jahre (ab U12)
Ausbildung: Übungsleiter C, langjährige Erfahrungen als aktiver Leichtathlet in der Jugend, Kampfrichter
im Verein: seit 1.5.2001, Übungsleiter seit: 1997
Stundenbild: Die Basiselemente der Leichtathletik werden technisch weiter ausgebaut und Kompetenzen wie Verantwortung, Ehrgeiz und Disziplin sollen gefördert werden. Zudem machen die Kinder Wettkampferfahrungen auf Bezirksebene und die Älteren auch mal im Ausland (Trainingslager, internationale Meetings). Trotz der Leistungsorientierung kommt der Spaß in unserer gemischten Gruppe nie zu kurz.

 

Monika Escherle   Monika Escherle
Stunde:

Wettkampfgruppe ab 11 Jahre ( ab U12)

Ausbildung: selbst aktiver Leichtathlet auf bayerischer Ebene, Assistenztrainer Leichtathletik, Übungsleiter B Sport im Elemetarbereich, Übungsleiter C - Kinder- und Jugendliche, Kampfrichter
im Verein: seit 01.01.1999, ab 2009 als Übungsleiter
Stundenbild:

Kinderleichtathletik
Spielerisch sollen den Kinder die Basiselemente der Leichtathletik vermittelt werden, um sie auf die Wettkampfgruppe vorzubereiten. Außerdem erfahren die Kinder ein Gemeinschaftsgefühl, Spaß am Sport und sammeln ihre ersten Wettkampferfahrungen
Wettkampfgruppe
Die Grundlagen in allen leichtathletischen Disziplinen werden gelegt und ausgebaut. Die Kids werden Selbstständigkeit, Fairness und Disziplin für bevorstehende Wettkämpfe erlernen und im Team Spaß haben. Ich persönlich möchte meine Begeisterung und Erfahrung für diese Sportart an die Kinder weitergeben und sie auf dem Weg in eine leistungsorientierte Ebene begleiten.

 

Kristien Goy   Kristien Goy
Stunde: Kinderleichtathletik wettkampforientiert ab Schuleintritt,
Basis-Leichtathletik ab 11
Ausbildung: Assistenztrainer
im Verein: seit 1.6.2004, Assistenztrainer seit November 2012
Stundenbild: Die Kinderleichtathletik bietet den Kleinsten die Möglichkeit sich mal auszutoben, ihre Fähigkeiten zu testen und viel Neues kennenzulernen. Das Training bietet eine Abwechslung vom stressigen Schulalltag und auch die Wettkämpfe sind immer aufregend. Spielerisch werden die Kinder an die Leichtathletik herangeführt, um später in die Wettkampfgruppe zu wechseln.
Die Leichtathletik steht natürlich im Vordergrund, doch wir spielen auch gerne mal Spiele wie Basketball oder Hockey zum Aufwärmen

 

Henry Halbig   Henry Halbig
Stunde: Sportabzeichen Training für Erwachsene, Leichtathletik Wettkampfgruppe ab 14 Jahre
Ausbildung: C-Trainer Leistungssport, ÜL-B Sport für Ältere (ÜL Spezial und Exclusiv) BLSV-Trainer Flexi-Bar und XCo, Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen und Deutsche Radsportabzeichen
im Verein: seit 29.4.2010, seit 1.5.2010 als Übungsleiter
Stundenbild: Training Wettkampfgruppe Jugend ab 14 Jahren:
funktionales und spezielles Training mit modernen Trainingsmethoden und Geräten, die den individuellen Neigungen der jungen Athleten gerecht werden. Vorbereitung und Begleitung für anstehende Wettkämpfe durch zertifizierten und lizenzierten Trainer (Leistungssport)
Training Sportabzeichen Erwachsene ab 21 Jahre:
altersgerechtes Ganzkörpertraining, wo auch der Spaß am Sport nicht zu kurz kommt, mit modernen Methoden und Geräten im Sommer wie im Winter (Hans-Bayer-Stadion/Sporthalle). Ziel der sportlichen Aktivitäten soll neben körperlichem Wohlbefinden und Erhaltung der Gesundheit auch sein, mit der notwendigen sportlichen und körperlichen Fitness das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen. Angeboten wird das Training von einem Übungsleiter B (Sport für Ältere) mit Prüfungslizenz für das Deutsche Sportabzeichen und das Deutsche Radsportabzeichen.

 

Daniela Klimke   Daniela Klimke
Stunde: Nordic Walking, Kraftraumtraining ab 18 Jahren
Ausbildung: Übungsleiter C, B – Prävention und B-Trainer – Sport in der Rehabilitation
im Verein: seit 1.1.1995, seit 1998 als Übungsleiterin
Stundenbild: In den Stunden möchte ich die koordinativen Fähigkeiten, der sozialen Aspekte, der Kondition und der Ausdauer fördern. Freude an der Bewegung vermitteln.

 

Marina Mekidiche   Marina Mekidiche
Stunde: C- Schüler ab 2005
Ausbildung: Studentin der Sportwissenschaft TU München
im Verein: seit 2011 als aktiver Athlet
Stundenbild: Ich bin seit 2011 beim SV Lohhof und habe meine Begeisterung für die Leichtathletik schon als Kind entwickelt. Jetzt möchte ich auch ihre Kinder spielerisch an sportliche Leistung heranführen. Am wichtigsten ist mir dabei ihr Kind individuell zu motivieren, damit es später genau so viel Spaß am Sport hat wie ich!

 

Sophie Niebauer   Sophie Niebauer
Stunde: Wettkampfgruppe von 10 bis 11 Jahre (U10)
Ausbildung: aktiver Leichtathlet, Assistenztrainer seit November 2013
im Verein: seit 01.11.2009, Übungsleiter seit Anfang 2013
Stundenbild: Spielerisch erlernen die Kinder Basiselemente der Leichtathletik, welche sie auch auf Wettkämpfen unter Beweis stellen können. Spiel und Spaß kommen in unserem Training natürlich auch nicht zu kurz. Außerdem liegt es mir am Herzen, dass die Kinder ein Gefühl für Gemeinschaft und Respekt anderen gegenüber entwickeln. Es macht mir große Freude den Kindern die Leichtathletik und meine Begeisterung für diesen Sport näher zu bringen.

 

Boba Pejakovic   Bobana Pejakovic
Stunde: spielerische Leichtathletik
Ausbildung: Assistenztrainerin Leichtathletik
im Verein: seit 2014, 2014 als Assitenztrainerin
Stundenbild: Leichtathletik ist eine Sportart,die auf vielfältige Weise koordinative und konditionelle Grundlagen schult.
Kinder wollen...
.....Spannung, Spaß und Action
.....sich untereinander messen
.....Neues entdecken und ausprobieren
.....spielen
.....„Schneller!" „Höher!" „Weiter!"
Die Kleinen werden durch Bewegungsspiele, Sprint-, Ausdauer-, Wurf-, und Sprungtraining spielerisch an die Leichtathletik herangeführt.

 

Stefanie Perzl   Stephanie Perzl
Stunde: Basis-Leichtathletik ab 11,
Kraftraumtraining Jugend Basis-LA ab 14
Ausbildung: Übungsleiter B - Sport in der Prävention, Übungsleiter C - Breitensport, Assistenztrainer Leichtathletik Bachelor in Sportwissenschaft, seit 2013 Masterstudium Bewegung & Gesundheit
im Verein: seit 1998, ab 2011 als Übungsleiterin
Stundenbild: Die Stunde bietet für Jugendliche die Möglichkeit, sich an den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen auszuprobieren. Aufgelockert durch verschiedenste Spiele und das Krafttraining werden somit automatisch Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination verbessert.

 

Julia Rothfischer   Julia Rothfischer
Stunde: Wettkampfgruppe von ab 11 Jahre (ab U12)
Ausbildung: selbst aktiver Athlet auf bayerischer Ebene, Kampfrichter
im Verein: seit Januar.2013
Stundenbild: Ich möchte meine Begeisterung und Erfahrungen in der Leichtathletik an die Kinder weitergeben. Im Training wird die Technik zur Wettkampfvorbereitung verbessert und bei jeder Menge Spaß die Teamfähigkeit gefördert.

 

Stefan Schneiders   Stefan Schneiders
Stunde: Lauftraining für Profis
Ausbildung: Marathon Läufer seit 1987
im Verein: seit 1. Juli 1988
Stundenbild: Seit mehr als 25 Jahren gibt es unser Dienstagabend Lauftraining schon beim SV Lohhof. Wir laufen in verschiedenen Trainingsgruppen zwischen 1 Stunde und 75 Minuten, je nach Jahreszeit entweder durch den schönen Berglwald oder um das Schloss Oberschleißheim. Das Tempo der Läufe variiert zwischen 4 Minuten 30 Sec und 6 Minuten pro Kilometer.

 

Tobias Wallner   Tobias Wallner
Stunde: Nordic Walking für Senioren
Nordic Running (Nordic Walking Power am Abend)
Ausbildung: Übungsleiter C – Breitensport, Übungsleiter B
Sport in der Prävention (Herz- Kreislauf) Nordic Walking Trainer
im Verein: seit 1961, ab 2010 als Übungsleiter
Stundenbild: Mit viel Spaß und Schwung, gemeinsam draußen in der Natur bewegen – leistungsorientiert und komfortabel.

 

Claudia Ebner   Claudia Ebner
Stunde: Aushilfstrainerin
Ausbildung: Übungsleiter C, in der Jugend (D-Kader Wurf) viele Wettkämpfe in Bezirks-und Landesebene
im Verein: seit 1.9.2000
Stundenbild: Abnahme von Sportabzeichen