Präventionssport

Gesundheit ist in aller Munde. Jeder möchte sie erhalten oder wieder erlangen. Dass Bewegung ein gutes Mittel dazu ist, weiß man schon lange.

Aber welches Angebot ist das Richtige für mich?

Seit vielen Jahren bietet der Gesundheitssportbereich des SV Lohhof sehr erfolgreich Präventionskurse an. 2011 wurde er vom Bayerischen Landes-Sportverband, der BARMER GEK und dem Bayerischen Sportärzteverband als einer der Sieger des Wettbewerbs „Der Gesundheitsclub im Sportverein" ausgezeichnet. Einer der Gründe dafür war, dass einige Kurse das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit" tragen. Diese Auszeichnung erhalten nur Kurse, die besondere Qualitätsansprüche in der Prävention erfüllen.

Deshalb bezuschussen manche Krankenkassen die Kurse mit bis zu 80 % der Kosten.

Wir versuchen den Gesundheitssport über die Qualität und Vielfalt der Angebote attraktiv zu gestalten. Hierzu werden unter anderem Übungselemente aus unterschiedlichen Kursrichtungen zu neuen "Kurskreationen" vereint.

Alle Infos zur den Kursen unter Präventionskurse sowie Anmeldung.

Rehabilitationssport

Anfang 2013 wurde das Angebot um den Bereich Rehabilitationssport erweitert. Es werden hier zusätzlich Kurse für folgende Indikationen angeboten:

• Verletzungen oder Schäden an Wirbelsäule, Knie, Hüftgelenk und Schulter
  • Nach Einsatz von Endoprothesen
  • Krebserkrankungen

Alle Kurse werden von sehr erfahrenen und speziell für diese Bereiche ausgebildeten Trainern geleitet.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.