Gerätturnen ◊ TeamGym ◊ Rhönradturnen
Kinder- ◊ Jugendturnen ◊ Cheerleading
Gymnastik ◊ Präventions- ◊ S-Klasse-Sport

Die Turnabteilung wurde 1955 als zweite Abteilung des Vereins gegründet und ist mit über 2.200 Mitgliedern die größte Abteilung des Sportverein Lohhof e.V., die sich neben dem klassischen, wettkampforientierten Turnen auch ganz besonders dem Breitensport widmet.

Das angebotene Sportprogramm beinhaltet neben dem Gerät- und Rhönradturnen, auch eine Vielfalt von Gymnastik- und Fitnessstunden. In sämtlichen Sportbereichen sind für alle Altersgruppen geeignete Übungsstunden im Angebot. Die eigens für Kinder und Jugendliche konzipierten Turnstunden sind ebenso beliebt, wie die Angebote für Gymnastik-, Präventionssport- und S-Klasse-Sport. Seit 2015 wurde unser Sportangebot um die Sportart Cheerleading erweitert.

Der klassische Gerätturnsport teilt sich, je nach Interesse und Veranlagung, in einen wettkampforientierten und einen Breitensportbereich auf.

Wir sind stets bemüht, trotz begrenzter Hallenkapazitäten, den vielfältigen Bedarf im Breitensport abzudecken und die dazu notwendigen Übungsleiterressourcen sicher zu stellen und freuen uns über jeden Interessenten, unabhängig von Alter, Geschlecht und Veranlagung. Unsere Sportstunden schaffen auch freundschaftliche Kontakte, die auf verschiedene Weise in den einzelnen Gruppen gepflegt werden.

Das Anmeldeformular für einen Beitritt finden Sie auch auf der Homepage des Hauptvereins, zusammen mit Informationen zu den altersabhängigen Beitragssätzen. Bitte kreuzen Sie auch die Abteilung 34 Turnen an, wenn Sie sich für die Sportarten Rhönradturnen, Gymnastik, Präventionssport, S-Klasse-Sport und Cheerleading interessieren. Es empfiehlt sich, die PDF-Datei auszudrucken, handschriftlich auszufüllen und unterschrieben an der Geschäftsstelle des SV Lohhof, in der Bezirksstraße 27 in Unterschleißheim, abzugeben. Für die betreuungsintensiven Turngruppen haben wir seit Mitte 2015 die Erhebung eines Sonderbeitrags eingeführt. Weitere Informationen finden Sie in dem hier hinterlegten Informationsschreiben. Hinweise zur Regelung für die Erhebung eines Sonderbeitrags finden Sie in der Abteilungsordnung der Abteilung Turnen. Die Abteilungsstruktur finden Sie in unserem Organigramm

Ihre Fragen beantworten wir gerne, wenn Sie uns über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch persönlich kontaktieren. Selbstverständlich können Sie sich auch an die Geschäftsstelle (Tel. 089 - 310 15 90) wenden.

Banner Turnen SVL 2015Sep