Aktuelles


Das Deutsche Sportabzeichen - über 100 Jahre und immer noch hochaktuell!

 

SportabzeichenDas Sportabzeichen gibt es über 100 Jahre – 2013 feierte es das runde Jubiläum. Dies wurde auch zum Anlass genommen, den langjährigen Reformprozess umzusetzen.

 

Am 01. Januar 2013 ging das "Sportabzeichen 2013" an den Start. Die beiden wesentlichen neuen Elemente sind seit dem zum einen der neue, stark gestraffte und mit einer klaren Systematik versehenen Leistungskatalog. Zum anderen wurden die drei Leistungsstufen Gold, Silber und Bronze eingeführt. Damit wurde das Bayerische Sport-Leistungsabzeichen 2012 eingestellt.

 

Obwohl dSportabzeichen Jugendas Sportabzeichen nun schon "in die Jahre gekommen ist", hat dieser Test nichts an seiner Aktualität und Beliebtheit eingebüßt. Auch beim SV Lohhof werden in den verschiedenen Disziplinen die Leistungen abgenommen und ein spezielles Training angeboten.