Willkommen bei der Volleyballabteilung des SV Lohhof

Die Volleyballabteilung wurde vor 40 Jahren gegründet und hat eine Entwicklungsgeschichte hinter sich, die sich sehen lässt. Am Höhepunkt der Vereinsgeschichte in den Jahren 80er Jahren wurde der SV Lohhof 3 Mal Deutscher Meister und 4 Mal Deutscher Pokalsieger. Auch international konnten viele Erfolge gefeiert werden.

Die Verantwortlichen der Abteilung arbeiten auf Hochtouren, dass diese Erfolgsgeschichte weiter geschrieben werden kann. Aktuell spielt die 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga, eine Liga (dritte Liga) tiefer die 2. Damenmannschaft und in der Bayernliga (5. Liga) die 3. Mannschaft. Insgesamt gibt es 7 Damenmannschaften. Im Herrenbereich hat die Abteilung derzeit drei Mannschaften, wovon die 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga (4. Liga) spielt. Die ersten Schritte für den Weg ins Oberhaus wurden bereits gemacht, so wird ab der Saison 2014/15 in der neuen Sporthalle der FOS/BOS aufgeschlagen, welche alle Bedingungen der Volleyball Bundesliga erfüllt.

Das zweite Standbein ist die Jugendabteilung. Welche Erfolge und tolle Arbeit die gut ausgebildeten Trainer in diesem Bereich leisten, wurde im Jahr 2014 mit der Verleihung des grünen Bandes für herausragende Jugendarbeit belohnt. Doch schaut selbst, mehr Informationen findet ihr hier: www.lohhof-volleyball.de.