SV Lohhof beteilitgt sich beim STADTRADELN

Auf den Sattel, fertig, los!
Mitmachen beim Stadtradeln und das Team des SV Lohhof unterstützen!

STADTRADELN ist eine deutschlandweite Kampagne des Klima-Bündnisses, das größte Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem über 1.700 Mitglieder in 24 Ländern Europas angehören – darunter auch die Stadt Unterschleißheim.

Beim STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Der SV Lohhof beteiligt sich mit einem eigenen Team an diesem Wettbewerb, das auch heuer wieder Georg Wolf (Abteilungsleiter Schwimmen) gegründet hat. Vom 20. Juni bis 10. Juli werden die geradelten Kilometer registriert. Wer mitmachen und für den SV Lohhof Radkilometer "spenden" möchte, meldet sich einfach unter www.stadtradeln.de an. Anmelden, dem Team SV Lohhof-Radler beitreten und die Kilometer notieren - auch während der Aktion möglich.

Gerade in der Zeit des STADTRADLNS sollen alle Bürger zur Benutzung des Fahrrads im Alltag sensibilisiert werden. Innerhalb von 21 zusammenhängenden Tagen sammeln die Teilnehmer möglichst viele Fahrradkilometer – beruflich sowie privat. Schulklassen, Vereine, Organisationen, Unternehmen und alle Bürger sind eingeladen, eigene Teams zu bilden.

Während der dreiwöchigen Aktionsphase bucht jeder Radler unter www.stadtradeln.de die klimafreundlich zurückgelegten Kilometer über den Online-Radelkalender, einer internetbasierten Datenbank zur Erfassung der Radkilometer. Die Ergebnisse der Teams sowie Kommunen werden auf der STADTRADELN-Internetseite veröffentlicht, so dass Teamvergleiche innerhalb der Kommune als auch bundesweite Vergleiche zwischen den Kommunen möglich sind und für zusätzliche Motivation sorgen.

Aktionszeitraum:
Der Aktionszeitraum ist vom 20. Juni bis 10. Juli 2015. In diesen 21 hintereinander liegenden Tagen tragen die Radler ihre Kilometerleistungen in den Online-Radelkalender ein und leisten so ihren Beitrag zum Klimaschutz.