Formular zum Beitritt in die Turnabteilung

Das Anmeldeformular für einen Beitritt in den Sportverein Lohhof e.V. finden Sie auf der Homepage des Hauptvereins, zusammen mit Hinweisen zu den altersabhängigen Beitragssätzen. Dieses Formblatt ist für alle Abteilungen verwendbar. Bitte kreuzen Sie auch die Abteilung 34 Turnen an, wenn Sie sich für die Sportarten Rhönradturnen, Gymnastik, Präventionssport, S-Klasse-Sport und Cheerleading interessieren.

Hinweise zur Regelung für die Erhebung eines Sonderbeitrags bei der Abteilung Turnen finden Sie in der Abteilungsordnung und ausführliche Details zur Regelung in dem entsprechenden Informationsblatt.

Es empfiehlt sich, die PDF-Datei auszudrucken, handschriftlich auszufüllen und unterschrieben an der Geschäftsstelle des SV Lohhof, in der Bezirksstraße 27 in Unterschleißheim, abzugeben.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Formulare für Übungsleiter*Innen & Assistent*Innen

Der BLSV hat mit der ARAG Allgemeine Versicherungs AG einen Sportversicherungsvertrag abgeschlossen. Dieser dient auch zum Schutz für Mitglieder und Übungsleiter und Übungsleiterassistenten. Er ist in erster Linie für schwere Unfälle und die Abdeckung von Folgeschäden gedacht, wirkt aber auch bei Wege-Unfällen zu und von den Sportstunden. Genauere Informationen und Unterstützung bei einer notwendig gewordenen Schadenmeldung kann man in der Geschäftsstelle des Sportverein Lohhof e.V., in der Bezirksstraße 27, erhalten, wo auch das ausgefüllte Meldeformular ausschließlich abzugeben ist.

Zur Schadensmeldung, beispielsweise bei einem Sportunfall, muss das aktuelle Melde-Formblatt der ARAG Versicherung verwendet werden, das in unserer Geschäftsstelle erhältlich ist oder über einen Download von der Website des BLSV direkt abgerufen werden kann.

Die nachfolgenden beiden Formblätter können als Tabellenkalkulationsdateien (Excel-Format) heruntergeladen werden und auf dem Privat-PC elektronisch ausgefüllt und dann ausgedruckt werden. Dabei sind die hinterlegten Formeln verdeckt und schreibgeschützt. Auf diese Weise wird ein immer gut lesbarer Antrag erstellt, der zuverlässige Berechnungsergebnisse enthält und der auf dem eigenen PC als Beleg elektronisch archiviert werden kann.

> Abrechnung von Übungsstunden

> Fahrtkostenerstattungsantrag

In diesem Zusammenhang könnt Ihr jederzeit in der Richtlinie zur Abrechnung von Kosten für eine Wettkampfteilnahme noch einmal nachlesen, welche Kosten erstattet werden können, und welche Auslagen selbst zu tragen sind.

Für eine Beantragung von Auslagenerstattungen bitten wir das nachfolgende Formblatt, das hier als Textverarbeitungsdatei (Word-Format) zur Verfügung gestellt wird, nach Übertragung auf den eigenen PC im Überschreibungsmodus auszufüllen, damit die Vorlagenformatierung nicht verschoben wird. Bitte nicht vergessen den Antrag nach dem Ausdrucken zu unterschreiben und zusammen mit allen aufgeklebten und/oder angehefteten Rechnungen bzw. Kassenbelegen, in den Briefkasten an unserer Turnhalle einzuwerfen.

> Auslagenerstattungsantrag

Zu jedem Beginn eines Jahres wird es für alle Übungsleiter und Assistenten erforderlich, dass vor einer möglichen Übungsstundenabrechnung das Personaldatenblatt, mit der darauf befindlichen Freibetragserklärung (3000er-Erklärung), neu ausgefüllt in der Geschäftsstelle des SVL abzugeben ist. Die nachfolgende Word-Datei kann nach dem Download online auf dem Privat-PC ausgefüllt werden, und muss nach dem Ausdrucken noch unterschrieben werden. Solange diese Erklärung der Verwaltung nicht vorliegt, kann keine Abrechnung von Übungsstunden erfolgen.

> Personaldaten mit Freibetragserklärung (3000er-Erklärung)

Wenn Ihr wichtige Mitteilungen an Eure Übungsstundenteilnehmer oder für Veranstaltungen o.ä. habt, sollten diese bitte mit Hilfe der folgenden Vorlage erstellt werden, damit die Informationen gut lesbar und in einer standardisierten Form angeschlagen werden. Das nachfolgend herunterladbare Word-Dokument kann bis auf die Kopfzeile frei gestalteten Text, Grafiken und Bilder enthalten. Selbstverständlich können und sollten derartige Hinweise auch über Internet verbreitet werden, wozu ein kurzer Hinweis per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt.

> Vorlage des standardisierten Mitteilungsblattes der Turnabteilung

Abteilungsordnung

Alle Mitglieder der Abteilung Turnen können nachfolgend unsere Ordnung zur Regelung der Rechte, Pflichten und Aufgaben nachlesen:

Diese abteilungsinterne Regelung wirkt in Ergänzung zur Satzung des Sportverein Lohhof e. V. und steht nicht im Widerspruch dazu.