Fit ab 60 für SIE

Eine abwechslungsreiche Gymnastikstunde für Frauen.

Zu flotter Musik (mit vielen Oldies) trainieren wir Kondition, Muskelkraft und Beweglichkeit. Wir lernen unsere Haltung zu verbessern um Rückenschmerzen vorzubeugen. Dehnungs- und Entspannungsübungen bilden den Stundenausklang.

Mittwoch 19:00 - 20:00 Mehrzweckhalle Monika König Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pilates - Gesunder Rücken

"Atmung, Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Bewegungsfluss und Präzision". Nach diesen Grundregeln von Joseph Pilates richtet sich die Pilates Stunde aus und eignet sich für alle Altersklassen. Es gilt das Prinzip der Qualität vor Quantität. Nach dieser Stunde wird sich dein Körper trainiert und dein Geist leicht fühlen.

Donnerstag  19:30 -
20:30 
Mehrzweckhalle  Anja Suadicani  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Rückengymnastik

Eine gelenkschonende Gymnastik für "Sie und Ihn" mit folgenden Schwerpunkten:

Kräftigung der rumpfstabilisierenden Muskulatur, Verbesserung der Beweglichkeit, Erlernen von rückengerechten Haltungs- und Bewegungsmustern und Dehnung und Entspannung.

Dienstag
14:15 -
15:15
Mehrzweckhalle  Monika König Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rückengymnastik & Sturzprophylaxe für Senioren

Eine vielseitige Sportstunde für "Sie und Ihn", die Ihnen dabei helfen soll mobil zu bleiben und fest auf den Beinen zu stehen. 

Viele Übungen werden im Sitz auf dem Hocker durchgeführt.

Dienstag
13:15 -
14:15
Mehrzweckhalle  Monika König  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Yoga

In diesem Kurs erlernst du auf eine sanfte, aber anspruchsvolle Art, Hatha Yoga (Stilrichtung Ashtanga (Inovation)Yoga) zu praktizieren, egal ob jung oder alt oder welche körperlichen Fähigkeiten und Befindlichkeiten du besitzt.

Jede Stunde hat einen anderen Focus, in der wir unsere Kraft (Muskelaufbau), und Beweglichkeit (Flexibilität) verbessern, aber auch meditative Techniken, wie z. B. Pranayama erlernen.

Dienstag 17:45 -19:15 Mehrzweckhalle Claudia Hengst Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!